30 Jahre LKH Hochsteiermark Standort Bruck: „Gesundheitsstraße“ für die Bevölkerung

Veranstaltung

Am 26. Juni 2024 feiert das LKH Hochsteiermark am Standort Bruck sein 30-jähriges Bestehen mit einer besonderen Veranstaltung für die Öffentlichkeit. Zu diesem Anlass verwandelt sich das Erdgeschoss des Krankenhauses von 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr in eine interaktive „Gesundheitsstraße“, die interessante Einblicke in die Arbeit und Angebote des Hauses anbietet.

Die „Gesundheitsstraße“ präsentiert an Informationsständen einige Leistungen verschiedener Abteilungen des Krankenhauses. Ziel der Veranstaltung ist es, Besucher*innen für Prävention und Gesundheitsvorsorge zu sensibilisieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, das Krankenhaus und sein Team näher kennenzulernen.

„Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um der Bevölkerung einen Auszug aus unserer Versorgung zu zeigen, was unser Krankenhaus zu bieten hat und darauf hinweisen, wie wichtig Prävention und Gesundheitsvorsorge sind“, erklärt das Direktorium des LKH
Hochsteiermark. „Die Gesundheitsstraße soll den Austausch zwischen unserem Fachpersonal und unseren Besucher*innen fördern und ein besseres Verständnis für unsere Arbeit schaffen.“

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung wird ein Rettungshubschrauber sein, welcher um die Mittagszeit vor Ort besichtigt werden kann (sofern kein Notfall vorliegt) und die bedeutende Arbeit der Luftrettung demonstriert. Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen und bietet eine wunderbare Gelegenheit, mehr über die medizinische Versorgung in der Region zu erfahren und gleichzeitig das
Jubiläum des Krankenhauses mitzufeiern.

Hier finden Sie noch ein kurzes Teaser-Video auf Instagram: 30 Jahre Jubiläum - Gesundheitsstraße am LKH Hochsteiermark

Das Direktorium des LKH Hochsteiermark und die Mitarbeiter*innen freuen sich auf zahlreiche Besucher*innen am Krankenhausstandort Bruck an der Mur, dies im Zeichen der Gesundheit und Freude über die 30 Jahre Feier.

Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H.

Ärztliche Direktion LKH Hochsteiermark